top of page

Willkommen bei HOLSTEINHIMMEL!

Wir vermieten 3 separate Ferienhäuser in unserem hübsch renovierten Bauernhaus an der Ostsee. Alle sind von uns liebevoll im ländlichen Stil eingerichtet und verfügen über eine eigene Terrasse sowie Anschluss zum großen Garten.

Die Häuser bieten einzeln Platz für 2 bis zu 6 Personen. Sie liegen im ruhigen Dorf Darry nahe der Hohwachter Bucht und sind von einem grossem Naturgarten mit Strandkörben, Obstbäumen und Feuer- und Grillplatz umgeben. 

 

Erleben Sie die Ruhe, die frische Ostseeluft, besuchen Sie die Strände der Umgebung oder entdecken Sie die vielen Wälder und Naturschutzgebiete in der Umgebung. Es gibt zahlreiche Freizeitangebote in der Gegend. Auch Kinder und Hunde sind bei uns gerne gesehene Gäste!

 

Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb und arbeiten mit viel Leidenschaft und Liebe für's Detail. Unsere Mutter, Brigitte Dierbach, wohnt schon seit 17 Jahren an der Ostsee, das Haus wurde aber bereits vor 40 Jahren von uns und einer befreundeten Familie gekauft und renoviert.

Meine Schwester und ich wohnen beide nicht weit entfernt in Hamburg und kümmern uns von hier aus um die Buchungen über das Internet, während unsere Mutter als Ansprechpartnerin vor Ort zu Verfügung steht.

 

Wir arbeiten alle in kreativen Berufen, Reisen viel und sind oft mit der Planung und Umsetzung neuer Projekte beschäftigt, nicht nur, was die Häuser und unser großes Grundstück betrifft.

 

3 Ferienhäuser

im Bauernstil

Nur 10 Minuten zur Ostsee

Familienbetrieb mit viel Herz und Leidenschaft

Der perfekte Ort zum Abschalten und Entspannen

Alles am „Holstein Himmel“ ist heimelig, strahlt Wärme aus und heißt Dich „Herzlich willkommen“.

- Lilli Gavric

Auszeit in der Holsteinischen Schweiz

Der beste Start in den Urlaub ist ein einfacher. Um zu unseren gemütlichen Bauernhäusern zu kommen, müsst Ihr einfach ins Auto steigen und nach 1,5 Stunden (von Hamburg) seid Ihr im Holsteinhimmel.

Der große Garten mit Strandkörben und Feuerstelle lädt zum Entspannen ein. Einfach die Füße im Gras baumeln lassen und die frische, saubere Landluft genießen. 

Wer Sehnsucht nach Strand hat, ist innerhalb von 10 Minuten an der Ostsee. Diese lädt zu langen Strandpaziergängen, Planschen im Wasser und Sandburgen bauen ein.

Ostseestrand.jpg
Fietes Haus

Fietes Haus bietet Platz für 4-6 Personen. 

Es verfügt über einen großen Koch- und Essraum im Erdgeschoss mit Zugang zur eigenen Terrasse.

Außerdem einen Schlafraum mit separatem WC und ein Einzelzimmer. Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer großer Wohn- und Schlafraum mit Doppelbett, einer Bettnische, Balkon und Vollbad.

 

Wie alle Häuser gibt es einen direkten Zugang zu unserem großen Garten, der allen Gästen zur Verfügung steht.

Anker Häuser
Hofhaus

Das Hofhaus bietet Platz für 4-5 Personen.

Es ist nach vorne zur Straße gelegen, den Bewohnern steht der Hofbereich mit Strandkorb, Tisch und Stühlen zur Verfügung.

Im Erdgeschoss gibt es eine Küchenzeile, einen separaten Essraum, ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Bad mit Dusche und WC, sowie ein weiteres Bett im Zwischenzimmer.

Im Obergeschoss befindet sich der große Wohn- und Schlafraum mit Couch, Kaminofen, kleinem Arbeitstisch und Doppelbett. Hier ist auch das geräumige Badezimmer mit Dusche und WC.

Gästehaus

Das Gästehaus bietet Platz für 2-4 Personen.

Es befindet sich im hinteren Teil des Grundstücks und bietet mit seiner abgeschiedenen eigenen Terrasse die größte Privatsphäre.

Im Erdgeschoss befindet sich die Küche mit Küchentisch und das Vollbad. Im Obergeschoss ist ein großer Wohn- und Schlafraum mit zwei Doppelbetten, Schlafcouch und Ess-/ Arbeitstisch.

Dazu gehört auch noch ein separates Zimmer, das über die Terrasse zu erreichen ist, weshalb es sich vorallem für ältere Kinder oder Erwachsene anbietet.

PRESSE

Blogbeitrag auf Monday2Sunday

"#Breaktime - Weekender im Holsteinhimmel"

Die beste Auszeit erlebt man in der Natur. In der Holsteinischen Schweiz zum Beispiel. Wir sind gen Ostsee gefahren und haben ein Wochenende in Darry und im "Holstein Himmel" verbracht. 

Und die Holsteinische Schweiz kann Multitasking. „Man kann jeden Tag entscheiden – will ich lieber wandern oder baden“, sagt jemand in die Runde. Ja, hier bucht man all inclusive. Wald, Meer & Landleben."

von Lilli Gavric

Holstein-Himmel-16-1024x768.jpg
GeoSaisonOhne.jpg

Reisetipp in der Geo Saison 07/2007

"Urlaub in Omas Stube - Bauernhaus Darry"

Die Ferienwohnungen in der Holsteinischen Schweiz verzichten auf jeden Kitsch, aber nicht auf urige Gemütlichkeit.

erschienen in der Geo Saison

Reisebericht und Empfehlung von Johanna Marx 

"Holsteinhimmel"

Die Räume sind so nostalgisch eund gemütlich eingerichtet, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Auch Ferien mit der Familie kann man im Holsteinhimmel gut machen. Die Hohwachter Bucht ist perfekt für lange Strandspaziergänge, zum Baden und Sandburgen bauen.

von Johanna Marx

IMG-20180722-WA0000_edited_edited.jpg

Buche jetzt Deine himmlische Auszeit im Holsteinhimmel

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.

bottom of page